Legion: Das digitale Comic “Fault Lines”

Legion: Das digitale Comic “Fault Lines”

Um der Spielerschaft die in Azeroth zwischen WoD und Legion stattfindenden Ereignisse näher zu bringen, möchten die Mitarbeiter von Blizzard vor dem Launch dieses Addons insgesamt vier verschiedene digitale Comics veröffentlichten, die dann jeweils andere Charaktere und Handlungsstränge beleuchten werden. Den Anfang in dieser Reihe machte dabei dann ein heute Abend auf der offiziellen Seite von World of Warcraft aufgetauchtes Comic mit dem Titel “Fault Lines”, welches von bereits seit sehr lange Zeit für Blizzard tätigen Autoren Matt Burns geschrieben und von dem Künstler Ludo Lullabi gezeichnet wurde.

Inhaltlich dreht sich “Fault Lines” dann um den bereits zwischen WotLK und Cata zu Diamant gewordenen Zwerg “Magni Bronzebart”, der in diesem Comic nun endlich aus seinem Schlummer erwacht und zumindest die Zwerge von Eisenschmiede vor der näher rückenden Invasion der brennenden Legion warnt. Zusätzlich erhalten die Leser dann einige Informationen darüber, was während seiner Verwandlung mit Magni eigentlich passiert ist und wie seine Tochter Moira auf seine Rückkehr reagiert.

Zwei Versionen des Comics:

  • Hier geht es zum Comic
  • Hier geht es zu dem animierten Motion Comic

Comic Legion Magni

Blizzard PosterBlizzard on Legion Comic #1 (Source)

Es ist vier Jahre her, seit der Zwergenkönig Magni Bronzebart bei dem Versuch, seine Welt zu schützen, verflucht wurde – im Herzen von Eisenschmiede erstarrte er zu einer Diamantstatue. In unserem neuen digitalen Legion-Comic „Zerschlagener Stein (Herz des Felsens)“ erwacht Magni aus seinem kristallenen Schlummer mit Worten der Warnung zu einer düsteren Zukunft. Wird seine Tochter Moira den Schmerz ihrer Vergangenheit überwinden und Magni vergeben können, um ihr Volk zu vereinen?

Wir möchten euch einladen, den kostenlosen Comic hier zu lesen und herunterzuladen.

Über die Macher

„Zerschlagener Stein (Herz des Felsens)“, geschrieben von Matt Burns und illustriert von Ludo Lullabi, ist der erste in einer Reihe von Comics, welche die Vorgeschichte des Einfalls der Brennenden Legion in Azeroth erzählen.

Matt Burns ist Senior Writer des Creative Development Teams von Blizzard Entertainment. Neben anderen Blizzard-Werken schaffte es der Co-Autor des illustrierten Geschichtsbands World of Warcraft: Chronik, Band Iin die Bestsellerliste der New York Times.

Ludo Lullabi hat an über zwanzig veröffentlichten Titeln mitgearbeitet. Er hat bereits häufig mit Blizzard Entertainment zusammengearbeitet und bei zahlreichen Projekten mitgewirkt, wie zum Beispiel der Comic-Adaption von World of Warcraft.

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top